Saisoneröffnung mit Rückspiel
Diesen Samstag laden die Tölzer Löwen ab 13 Uhr zur Saisoneröffnung an der Hacker-Pschorr Arena ein! Um 14 Uhr beginnt das zweite Testspiel gegen den EV Füssen, anschließend wird gegen 17 Uhr die Mannschaft am Arena-Vorplatz vorgestellt und gibt danach noch eine Autogrammstunde. Währenddessen sorgen DJs für die musikalische Unterhaltung, für die Kids gibt es eine Hüpfburg und Kinderschminken. Für die Organisation, Speisen und Getränke sorgen die vielen ehrenamtlichen Helfer des ECT, denen wir einen besonderen Dank aussprechen möchten. Wenn es dann langsam in die Nacht hineingeht, wandert die Party auf unsere Rooftop-Bar, die von der d´Bar aus dem Herzen von Bad Tölz betrieben wird. Alles in allem steht den Löwenfans also ein gut gefüllter, unterhaltsamer Nachmittag und Abend bevor!

Damit zum Sportlichen: den ersten Test gegen die direkte Ligakonkurrenz aus Füssen gewannen die Buam souverän mit 9:1. Die Löwen waren kaltschnäuzig, bissig und und vor allem sehr motiviert. Damit auch im heimischen Stadion die Oberhand behalten wird, wollen die Buam mit der gleichen Einstellung zu Werke gehen. Doch auch die Füssener werden ihre Schlüsse aus dem Spiel vom letzten Sonntag gezogen haben und sich nicht noch einmal so überrumpeln lassen. Auch Coach Ryan Foster war am Sonntag sehr zufrieden: „Wir haben vor allem im Sturm sehr konsequent gespielt und weitestgehend die Kontrolle über das Spiel gehabt. Am Samstag wollen wir nur ein paar Kleinigkeiten besser machen und wieder als Sieger vom Eis gehen.“ Verzichten muss er dabei erneut auf die DNL-Spieler, die in Berlin im Einsatz sind.