Ludwig Nirschl verlässt die Tölzer Löwen
Ludwig Nirschl wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Tölzer Löwen auflaufen. Trotz des bestehenden Vertrags bis zum Ende der Saison 2026/27 konnte man sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. „Ludwig kam kürzlich mit der Bitte auf uns zu, den Verein verlassen zu dürfen. Wir bedauern diese Entscheidung, möchten ihm aber auch nicht im Weg stehen“, erklärt Geschäftsführer Fabian Schlager knapp, warum sich die Wege trennen. Die Löwen prüfen bis Saisonbeginn die Möglichkeiten auf einen adäquaten Ersatz. Der laufende Vertrag ist somit aufgelöst.
In seinem zweiten Gastspiel in Bad Tölz gelangen dem 25-Jährigen in 57 Spielen 41 Tore und 56 Vorlagen. Die Tölzer Löwen bedanken sich bei Ludwig Nirschl für seinen Einsatz und wünschen ihm für die sportliche und persönliche Zukunft alles Gute.