Fabian Schlager verlängert langfristig – Geschäftsführer bleibt!
Die Tölzer Löwen stellen weiter die Weichen für die Zukunft und setzen auf Kontinuität in der Führung: Geschäftsführer Fabian Schlager hat seinen Vertrag vorzeitig um vier Jahre verlängert und bleibt dem Club damit mindestens bis zur Saison 2029/30 erhalten.
Mit dieser Entscheidung unterstreichen die Tölzer Löwen den eingeschlagenen Weg einer nachhaltigen und strukturierten Entwicklung des Standorts Bad Tölz. Schlager hat sich in den vergangenen drei Jahren als prägende Figur im Verein etabliert und genießt sowohl intern als auch im Umfeld hohes Ansehen. In seiner bisherigen Amtszeit hat er zahlreiche Themen vorangebracht und wichtige Impulse gesetzt – sowohl im sportlichen Bereich als auch in der organisatorischen und vor allem wirtschaftlichen Weiterentwicklung des Clubs. Unter seiner Führung wurden Prozesse professionalisiert, Strukturen geschaffen und die Zusammenarbeit mit Partnern und Sponsoren weiter ausgebaut. Gleichzeitig wurde der Fokus konsequent auf eine nachhaltige Entwicklung gelegt, die sportliche Ambitionen und wirtschaftliche Vernunft miteinander verbindet. In der Geschäftsstelle fühlt er sich wohl, das Team passe einfach gut zusammen. Der „Tölzer Weg“ und „miteinand“ sind die Schlüssel zu einem stabilen und erfolgreichen Standort, wie Schlager betont: „In den vergangenen drei Jahren haben wir bereits viel vorangebracht. Ich bin sehr dankbar, dass mir dieses Vertrauen geschenkt wurde und ich meinem Verein etwas zurückgeben kann. Wir sind hier noch lange nicht fertig und ich freue mich auf eine spannende Zukunft – gemeinsam mit allen Fans, Partnern und Wegbegleitern, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!“
Die langfristige Vertragsverlängerung schafft dabei nicht nur Planungssicherheit, sondern ist auch ein klares Signal des Vertrauens. Die Tölzer Löwen setzen bewusst auf Kontinuität, Verlässlichkeit und eine klare strategische Ausrichtung, um den Club Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Für EC Bad Tölz-Vorstand Johannes Marzahn ein logischer Schritt: „Durch die kontinuierlich gute und nachhaltige Arbeit von Fabian Schlager wollten wir als Verein ein klares und bekennendes Zeichen für die Fans, den Verein und die Region setzen. Die Verlängerung macht absolut Sinn, um gemeinsam den eingeschlagenen Weg fortzuschreiten und die geplanten Projekte zu realisieren.“
Vorstandsmitglied Albert Joachim ergänzt zudem: „Wir sind absolut überzeugt von dem eingeschlagenen Weg des Tölzer Eishockeys. Die Verlängerung von Fabian Schlager ist hierbei ein weiterer wichtiger Schritt für die Zukunft und wir freuen uns auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit bis 2030.“
Fabian Schlager ist gebürtiger Bad Tölzer und hat selbst lange Zeit aktiv Eishockey gespielt. Nach dem verletzungsbedingten Karriereende hat Schlager Bankkaufmann gelernt und anschließend ein Studium der Wirtschaftspsychologie absolviert. Seit April 2023 leitet der 31-Jährige die Geschicke der Tölzer Eissport GmbH.